Unser absoluter Geheimfavorit


Nach dem unerwarteten Abenteuer am Kitzsteinhorn, entschieden wir uns dieses Mal für eine uns bereits bekannte Route. Sicher ist sicher… 😝 Sie führt zur Wastlalm und ist unser absoluter (Geheim-)Favorit für hervorragendes Essen. Wir selbst sind seinerzeit per Zufall auf der Suche nach einem leckeren Kaiserschmarrn in der Umgebung von Hinterthal, auf die Wastlalm gekommen.

Und der Aufstieg lohnt sich im doppelten Sinn. Erstens hat man unterwegs so traumhafte Panoramen wie dieses hier:

und zweitens kann man nach der anstrengenden Tour so richtig schlemmen. Das Essen auf der Wastlalm ist nämlich durchweg hervorragend. Die Bedienung ist supernett und wer freundlich fragt (denn auf der Karte steht er nämlich nicht 😉), bekommt tatsächlich einen der besten Kaiserschmarrn überhaupt. Und ich muss es wissen, denn ich habe schon viele probiert. 😁

Falls also mal jemand in der Gegend ist, hier unsere Tour zum Nachwandern:

Der Anstieg hat es wirklich in sich und passte daher auch gut in unser Training, weil er stellenweise doch recht steil ist. Etwas abgemildert kann man die Tour über den Wirtschaftsweg nach oben gehen. Wanderstöcke sollte man aber so oder so dabei haben. Retour haben wir den gleichen Weg genommen, da wir das Auto am Ausgangspunkt (hier gibt es einen großen kostenfreien Parkplatz) geparkt hatten. Wer da flexibler z.B. mit ÖPNV unterwegs ist, kann auch noch bis zum Gipfel wandern oder mit einer längeren Route über den Aberg absteigen.

PS: Wer wie wir zumeist mit Hund wandert, sollte auf die Weidezäune achtgeben. Lucy hat sich leider erst nach dem 2. Mal gemerkt, dass es der Zaun ist, der einem in die Nase beißt. 😖 Trotzdem waren jedenfalls bestimmt nicht das letzte Mal da.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner