Kategorie: Allgemein

  • 3. Etappe – Vom Nebelwald in den Regenwald

    Was für eine traumhafte Landschaft! Die heutige Etappe ist landschaftlich wirklich wunderschön. Wir laufen mehr oder weniger allein durch endlosen Nebelwald und feuchte beinah subtropisch anmutende Wälder. Dabei kommen wir immer auch wieder an historischen Stätten der Inka vorbei. Und wenn das einen nicht gerade in seinen Bann zieht, dann sind es die atemberaubenden Ausblicke…

  • 2. Etappe – Schnee auf dem Dead Woman Pass

    Wie schon geschrieben, haben wir eine regenreiche Nacht hinter uns. Ein Hoch auf die neuen Deuter-Zelte. Die haben tatsächlich absolut dich gehalten und man muss sagen, es hat wirklich wie aus Eimern gegossen, gefühlt die ganze Nacht. Aber so können wir heute Mal unsere Regenbekleidung ausführen. 🤪 Trotzdem hoffen wir natürlich, dass das Wetter baldmöglichst…

  • 1. Etappe – Vom KM 82 nach Wayllabamba

    Nun geht es also los. Müde schleppen wir uns um 4.30 Uhr in der Früh vom Hotel zum Office von G-Adventures. Hier wartet schon der Bus, der uns zunächst von Cusco zum sogenannten KM 82 bringen wird. Wer sich jetzt fragt, warum ein Ort KM 82 heißt, hier die Erklärung. Es handelt sich tatsächlich um…

  • Inca-Trail – Tag 0

    Nach dem gestrigen Tag hatten wir uns fest vorgenommen, es heute wirklich ganz entspannt angehen zu lassen. Daher starteten wir zunächst mit einem Frühstück in unserem schnuckligen Hotel „CASA CRISTOBAL“. Dieses befand sich sehr schön gelegen im Norden von Cuscos Altstadt und war ein idealer Ausgangspunkt zum Erkunden der ehemaligen Hauptstadt der Inca. Anschließend verlegten…

  • Rainbow-Mountain

    Um es vorweg zu nehmen, gebucht hatten wir, laut Beschreibung, eine – O-ton – „easy Tour mit einer kleiner Wanderung für rund 45 bis 60 Minuten“. Was wir bekommen haben, eine Bergtour auf 4800m Höhe, deren komplette Länge am Ende 5 Kilometer betragen hätte. Was unter „normalen“ Bedingungen tatsächlich ungefähr eine Stunde Gehzeit betragen hätte.…

  • Lift off nach Cusco

    Nun war es also soweit. Endlich ging es los nach Peru. Erstes Ziel, die Hauptstadt der Inka – Cusco, auf rund 3400 Meter in den peruanischen Anden. Und so starteten wir 7.00 Uhr mit KLM zunächst in Richtung Amsterdam. Hier angekommen ging es um 9.55 Uhr weiter. 12 Stunden in Richtung Lima. KLM konnte mit…

  • Traumwetter trifft auf Traumroute

    Was für ein Wetter 😎🌞😎und das zum 1. Mai. Was sollte es da Besseres geben, als in die Berge zu fahren. Gesagt getan… Nach wie vor nutzen wir ja Komoot, um uns im Vorfeld eine passende Route auszusuchen. Lustigerweise wird es dadurch auch immer schwieriger 🙈 Denn, immer öfter bekommen wir die Meldung „diese Route…

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner