Hallo Ihr Lieben,
wie ihr unschwer an der Überschrift erkennen könnt, sind wir mittlerweile in Kenia angekommen. Nach zwei recht entspannten Flügen. Mit Qatar Airways sind wir über Doha nach Nairobi geflogen. Ein tolles Video vom Take-off in München findet ihr übrigens bei Instagram.
Die Einreise am Flughafen Nairobi war überraschend einfach und schnell. Mittels KI werden zudem für alle gut sichtbar Temperatur und Person eingemessen 🤒 Kleiner Fun-fact, der jedem Datenschützer in Deutschland vermutlich nahe an den Rand der Ohnmacht bringt.
Was ebenfalls super funktioniert hat, war die Abholung per Taxi vom Flughafen Nairobi-International. Der Fahrer wartete bereits auf uns und so sind wir bereits am Flughafen Nairobi Wilson angekommen. Den Transfer hatten wir übrigens im Vorfeld über Booking gebucht.
Die Fahrt dorthin hat dann ungefähr 30 Minuten gedauert, ist nicht wirklich sehenswert aber hat einen kleinen Einblick in den Straßenverkehr Kenias gegeben. 😱
Spannender dürfte allerdings werden, was jetzt kommt. Unser Weiterflug erfolgt mit einem Safariflieger, sprich einer einmotorigen Cessna oder so was in der Art. 🤪😱 Sobald wir wieder festen Boden unter den Füßen haben, lassen wir euch wissen, wie es war 😁.

Übrigens haben wir uns in buchstäblich letzter Sekunde nun doch noch für eine Malaria Prophylaxe entschieden. Gut, dass die Apotheke am Flughafen München offenbar öfter mit Leuten wie uns zu tun hat 🙈. Hintergrund ist, dass das Risiko auf Sansibar nunmehr auf allen einschlägigen Seiten als hoch eingestuft wurde. Und da Chris weiß wie das enden kann, nehmen wir lieber die eine Tablette am Tag.