Das war nicht der Plan!


Hallo Ihr Lieben,

diejenigen, die uns auch auf Instagram folgen, haben es vielleicht schon gesehen. Der Verletzungsteufel hat zugeschlagen.

Leider kann ich hierzu nicht einmal eine spektakuläre Story erzählen. Vielmehr hat der Soleus Muskel (für diejenigen ohne Medizinstudium: das ist einer der Wadenmuskel, den man leider braucht, um den Fuß zu beugen bzw. eben zum Laufen, wie ich jetzt weiß 🤪), ob der Anstrengungen der letzten Tage und des gestrigen langen Laufes, entschieden, kann man schon so machen, aber dann doch bitte ohne ihn… 🫤

Gott sei Dank, kann ich ja umgehend auf fachkundiges Personal zurückgreifen ;-). Wobei man sagen muss, ich hielt das Ganze zunächst für einen Krampf und war zunächst gegen eingehende medizinische Hilfe. Als es dann aber partout nicht besser wurde und eine Beugebewegung des Fußes auch nicht mehr möglich war, geschweige denn Laufen, hab ich mich dann doch zu einem Ultraschall überreden lassen. Tja, und was soll ich sagen. Selbst als medizinischer Laie muss ich gestehen, der Erguss im/um den Muskel hab sogar ich auf dem Suchbild im Ultraschall erkannt. Und statt neuer Trainingserfolge habe ich jetzt einen Zink-Leim Verband und Krücken. Aber hey, ich wollte ja ohnehin mehr für die Arme tun 😝.

Kleines Kuriosum am Rande: betroffen sind vorrangig Läufer, sprich Männer, im höheren(?!?) Alter und das Tragen von Highheels ist ausdrücklich erwünscht, da es den betroffenen Muskel zusätzlich schont. Gibt es überhaupt Highheels in solchen Schuhgrößen? 🤣🤪

Genaue Diagnose und weitere Prognose bekomme ich dann vermutlich morgen. Noch hoffe ich ja, dass es doch glimpflicher ausgeht und ich schnell wieder ins Training einsteigen kann.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner