Die tollsten Erlebnisse kommen bekanntlich zumeist völlig überraschend. So auch hier und heute.
Da Chris beim Segeln ist, waren Lucy und ich die Tage in Bayreuth und haben die Zeit genutzt, um die nähere Umgebung zu erkunden. Da die „Fränkische Schweiz“ gleich vor der Haustür liegt, haben wir dort angefangen. Gestern waren in der Umgebung von Pottenstein im Püttlachtal, was mich schon sehr begeistert hat.
Aber das absolut Schönste haben wir heute erlebt. Wenn ich mir einen Märchenwald vorstellen müsste, dann würde er wohl aussehen wie das sogenannte „Teufelsloch“ bei Oberwaiz. 👹 Wenn hier wie aus dem Nichts eine hässliche alte Frau oder ein Einhorn aufgetaucht wäre, es hätte mich jedenfalls nicht verwundert. 🦄 Lucy war auch wie von Sinnen und ist völlig wildgeworden die ganze Zeit hin und her geflitzt.
Und das Allerbeste, die Tour ist nur 10 km vor den Toren Bayreuths. Kann man quasi immer wieder, beziehungsweise auch mal mit dem Radl, hin. 😀
Auf dem Rückweg haben wir dann noch einen kurzen Stopp in Eckersdorf beim Schloss und Park „Fantaisie“ gemacht. Hier werden wir sicher in ein, zwei Monaten, wenn alles richtig grün ist, noch Mal herkommen, um die ganze Pracht des Schlossparks zu genießen und in der Sonne einen Kaffee im Schlosscafé zu trinken.